Betriebswirtschaft – Speed Date für das ganze Unternehmen

Betriebswirtschaft für das ganze Unternehmen – Das Verständnis jedes Angestellten stellt eine Akzeptanz her, die sich positiv auf die Mitarbeiterbindung auswirken kann.
Dabei ist es irrelevant welche Position und welchem Prozess der Mitarbeiter zugeordnet wird.

Das Seminare Betriebswirtschaft für das ganze Unternehmen richtet sich an alle Belegschaftsmitglieder und soll das allgemeine Verständnis für wirtschaftliche Vorgänge vermitteln.

Obgleich ein Angestellter nicht in der direkten betriebswirtschaftlichen Einheit aggiert, hat seine Existenz gleichwohl Auswirkungen auf das Unternehmen.

Dieses Verständnis ist dem fachkundigen bewusst, wird aber oftmals nicht von jedem Mitarbeiter so empfunden.
Neben den Aspekten der Kommunikation ist auffällig, dass gerade betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse fehlen.

Entscheidungen werden grundsätzlich hinterfragt und eine Entfremdung der Mitarbeiter können die Folge sein.

Hier finden Sie Auszüge aus dem Inhalt und Termine zum Seminar:

Betriebswirtschaft für das ganze Unternehmen

Dauer
2 Stunden

Preis / Kosten
bitte fragen Sie die Preise gesondert an

Die Veranstaltung sollte zur optimalen Wirkung unternehmensspezifisch geplant werden.


Ihre Anfrage nehmen wir per Email gerne entgegen:
anfrage@langner-seminare.de

  1. Betriebswirtschaft was ist das?
    • Definition
    • Wirtschaftskreislauf
    • BWL in einem Unternehmen
  2. Betriebswirtschaft in meinem Job
    • Wertschöpfungskette im Betrieb
    • Einflussmöglichkeiten des Einzelnen
    • Optimierung der Tätigkeit – wie geht das?
  3. Folgen betriebswirtschaftlicher Entscheidungen

Termine zu diesem Seminar werden auf Anfrage festgelegt.

Die Veranstaltung kann beispielsweise als Impulsvortrag ergänzend zu einer unternehmerischen Veranstaltung (z.B. Betriebsversammlung) angeboten werden, kann aber stellenspezifisch ausgerichtet werden.

Neben dem Seminar Betriebswirtschaft für das ganze Unternehmen bieten wir weitere spezifische Seminare an.

Hier gelangen Sie zu unserer Seminarübersicht.

Sie erhalten für jedes Seminar Unterlagen und eine Teilnahmebescheinigung.