Management

Betriebswirtschaft, Management und Kommunikation sind die wesentlichen Elemente in einem Unternehmen.
Ohne diese drei Kernbereiche kann eine zukunftsorientierte Ausrichtung eines Unternehmens nicht erfolgen.

Betriebswirtschaft – Steuerung und Organisation, Grundlage fürs Management
Management – Leitung, Führung und Verantwortung eines Unternehmens
Kommunikation – Übermittlung von Informationen in jeden Bereich des Unternehmens

Langner Seminare steht Ihnen zur optimalen Verknüpfung Ihrer Kompetenzen mit Seminaren, Workshops und Coachings zur Seite.

Management– Ein Unternehmen muss geführt, geleitet und eine Vielzahl von Entscheidungen getroffen werden. Es hat auch die Aufgabe zielgerichtete Anweisungen zur optimalen Umsetzung durchzuführen. Die Einteilung der Führungsbereiche entspricht dem organisatorischen Aufbau eines Unternehmens.

Essenziell ist die Entscheidungskette und -wirkung in einem Unternehmen. Strategische und operative Zielsetzungen, Planungen und Steuerungen zur Weiterentwicklung eines Unternehmens müssen erfolgreich definiert, analysiert und kommuniziert werden.
Führungskräfte müssen daher ein hohes Maß an Kompetenzen mitbringen.

Changemanagement I

Das Seminar Changemanagement I richtet sich an Teilnehmer, die die Grundlagen des Changemanagements erlernen wollen.

Changemanagement II

Das Seminar Changemanagement II richtet sich an Teilnehmer, die einen Veränderungsprozess mit hohem Konfliktpotential erfolgreich abschließen wollen.