Kommunikation II
- erfolgreiche Unternehmenskommunikation
Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von der Unternehmenskommunikation ab.
Erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit Kommunikation II
Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von der Unternehmenskommunikation ab. Mit Kommunikation beginnt und endet jedes Aufeinandertreffen.
Das gilt gleichermaßen für interne und externe Akteure. Dabei spielen verbale, nonverbale und paraverbale Interaktionen gleichermaßen zur erfolgreichen Kommunikation bei.
Der Zielkonflikt zwischen dem Grundsatz der Mindestinformation und offenen Unternehmenspolitik stellen den Bereich der betrieblichen Kommunikation vor eine große Herausforderung.
Mit dem Seminar Kommunikation II wird die Besonderheit der internen Wertschätzung in Verbindung mit dem internen Kommunikationsziel eines Unternehmens dargestellt. Der Motivationsfaktor durch verbale und nonverbale Methoden wird vermittelt.
Inhalte des Seminares Kommunikation II
1. Basis der Unternehmenskommunikation
- Kommunikation im Unternehmen
- Richtige Medienwahl für die richtige Kommunikation
- formelle und informelle Kommunikation
- Strukturen und Kommunikationsbildung
2. Kommunikation zwischen Mitarbeitern
- Stellenübergreifende Unternehmenskommunikation
- Social Media als Mitarbeiterkonfliktpotential
3. Kommunikation im Beschäftigungsverhältnis
- persönliche Kommunikationskompetenz als Führungsinstrument
- Teambildung durch Führungskräfte
- Beurteilungen und Feedback
4. Kommunikation als Motivationselement
- Kommunikation und Motivation
- psychologische Kommunikationsführung
5. Grundlagen des Internen Kommunikationsmanagements
- Instrumente des Kommunikationsmanagements
- Mindestinformationsgrundsatz und offene Kommunikation verbinden
- Erfolgsermittlung des Kommunikationsmanagement
Alle Seminare auch als Webinar buchbar!
Termine
- 17.01.2024
- 22.01.2024
- 17.04.2024
- 27.05.2024
- 17.07.2024
- 23.09.2024
- 16.10.2024